Ihr seid auf der Suche nach der besten Haarverlängerungsmethode für Euch, aber es fällt Euch schwer, Euch zwischen den unkompliziert und schnell einzusetzenden Clip In Extensions und Bonded Extensions mit längerer Tragedauer zu entscheiden? Dann seid Ihr hier genau richtig!
Wir stellen Euch Tape Extensions vor, die Methode, die die Vorzüge der anderen Methoden vereint und erklären Euch, worauf Ihr bei der Tape Extensions Auswahl achten solltet.
Was sind Tape Extensions?
Tape Extensions sind ein breites Stück Haartresse, an dem die Haare auf einem PU Streifen angebracht sind und auf diesem Streifen ist der transparente Kleber.
Auf folgendem Bild seht ihr den Klebestreifen unter der weißen Schutzfolie.
Die Qualität des Klebestreifens ist neben der Haarqualität das Kriterium für einen ordentlichen Sitz und Haltbarkeit. Die Unterschiede reichen von „Ich fall nur vom Hinsehen ab“ über „Ich löse mich bei Kontakt mit Wasser“ bis hin zu medizintechnischen (und damit haltbaren) Klebeprodukten z.B. von 3M oder Vapon.
Angeboten werden die Tapes in verschiedenen Haarbreiten. Gängig sind 4 cm und 8 cm breite Tapes. Die Tapes lassen sich problemlos und ohne Haarverlust auf die gewünschte Breite zurechtschneiden.
In der Höhe und Dicke der Klebestellen geht es um jeden Millimeter. Um so schmaler und dünner die Klebestelle, um so besser und angenehmer das Tragegefühl.
Was sind Invisible Tape Extensions?
Neben den herkömmlichen Tape Extensions, wo die Haare in die Verbindungsstelle eingearbeitet sind, gibt es auch die Invisible Tape Extensions, bei denen die Haare auf den Tapes selber angebracht sind.
Der Vorteil dabei ist, dass sie aussehen als, wenn das Haar aus der Kopfhaut wächst. Sie sind zu 100 % unsichtbar und sorgen für eine natürlich aussehende und diskrete Verlängerung.
Die Haare werden von Hand direkt in das Tape eingenäht, wodurch der natürliche Eindruck entsteht, dass die Invisible Tape-in-Extensions direkt aus der Kopfhaut wachsen. An den Stellen, an denen die Tape-Haare angebracht wurden, ist kein sichtbares Band zu sehen, sodass sie absolut nahtlos und völlig unauffindbar aussehen, genau wie das eigene Haar!
Wie werden Tape-Extensions eingesetzt?
Das Einarbeiten der Klebe Extensions ist wirklich sehr einfach. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Die eigenen Haare abteilen, Klebestreifen von den Extensions abziehen und auf oder unter die eigenen Haare kleben. Das ist ganz gut im oberen Bild zu sehen.
Vorteil: Es geht schnell
Nachteil: Die Tapes halten nicht sehr lange im eigenen Haar
Möglichkeit 2: Haare abteilen und das Tape von oben und von unten an die eigenen Haare kleben. Dadurch klebt jetzt Tape an Tape und das gibt den besten Halt.
Kann ich meine Tapeextensions mehrmals verwenden?
Du kannst die Tape-Extensions auch mehrmals verwenden, denn dafür gibt es im Zubehör Ersatztapes. Das sind doppelseitige Klebestreifen, die Du einfach wieder auf die alten Klebestellen auf den Tapes aufklebst. Wenn die alte Klebestelle noch schön dünn ist, kannst Du es direkt auf den alten Kleber kleben, ansonsten reinigst Du die Stelle mit einem Bondinglöser oder besser, einem Tape Extensions Löser, lässt sie gut trocknen und dann klebst Du den neuen Streifen auf die Klebestelle.
Wie entferne ich eine Haarverlängerung mit Tape Extensions?
Tape Extensions lassen sind mit den meisten Bonding / Tape Extensions Lösern entfernen.
Einfach den Löser von oben zwischen die Tapes sprühen oder tropfen, kurz einwirken lassen.
Dann mit einem Stielkamm (also mit dem Stiel des Kamms 😘) zwischen die Tapes gehen und versuchen sie etwas auseinander zu bringen.
Danach noch mal einsprühen oder tropfen, einwirken lassen und dann mit den Fingern auseinanderziehen.
Je nach Löser oder Alter des Klebers können noch einige Klebereste im Haar bleiben. Die kannst Du dann mit etwas Öl entfernen (falls der Löser kein Öl enthält).
Wie flexibel sind Tape Extensions?